Worte aus der Heiligen Schrift NT

Gott ist mit uns.

Mt 1,23

Der Name Jesu Immanuel heißt übersetzt: Gott ist mit uns. Wenn Gott mit uns ist dann ist alles gut. Was kann ich mir Besseres wünschen als dass Gott bei mir ist und mich begleitet. Wenn Gott bei mir ist, dann genügt das.

Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe

Mt 3,2

Jesus ruft uns immer wieder zur Umkehr auf. Der  Mensch braucht nur zu Jesus umkehren, dann steht ihm der Himmel offen.

Der Mensch lebt nicht nur vom brot allein, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.

Mt4,4

Nicht das Materielle kann dem Menschen genügen. Er braucht mehr. Er braucht Gott, sein gutes, befreiendes Wort. Er braucht vor allem seine Liebe.

Du sollst den Herrn, deinen Gott nicht auf die Probe stellen.

Mt 4,7

Gott darf ich nicht auf die Probe stellen und sagen, zeige mir deine Macht, zeige mir,was du kannst. Gott liebt mich und er weiß, was für mich gut ist

Selig, die arm sind vor Gott, denn ihnen gehört das Himmelreich

Mt 5,3

Wer sich nichts einbildet und weiß, dass er letztlich nichts vor Gott vorweisen kann und alles von Gott erwartet, der  ist selig. Vor Gott zählt der Einfache, der Bescheidende, der sich seiner Armut und Bedürftigkeit.