Anregungen für ein spirituelles Leben

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

1) Sich täglich Zeit nehmen für Gott, sich der Gegenwart Gottes bewusst werden und Frieden in Gott finden.

2) Sich fragen: Herr, was willst du von mir und wie kann ich deine Liebe anderen schenken?

3) In der Hl. Schrift Gottes Willen erkennen.

4) In allem die Ruhe bewahren und gelassen sein, weil ich weiß, Gott ist mit mir.

5) Mit Gott gibt es immer einen Weg zueinander, nämlich den Weg der Liebe und des Friedens.

6) An die Liebe Gottes glauben und ihm ganz vertrauen.

7) Mit Gott fehlt mir nichts. Desbalb brauche ich keine Angst zu haben. Gott ist mit mir.

8) Alles als Geschenk Gottes sehen und dafür offen und dankbar sein.

9) Vor wichtigen Entscheidungen mit Gott reden und auf seine Stimme hören.

10) Die Stille suchen. Die Stille schafft die Voraussetzung für die Begegnung mit Gott. In der Stille ist Gott da.